Karlchen trägt nun auch oben „mit“

 

Warum sehen wir erst heute, dass Laia künstlerisch begabt ist. Vielleicht können wir da in Zukunft noch mehr erwarten???

Solveig K. tippt seit Tagen die Zusammenfassung aller Stornos:

355 Reisen, 19 große Gruppenreisen und 50 Tagungen wurden in den letzten 14 Tagen storniert – das tut sehr weh, weil wir auch keine Gelegenheit haben diesen Ausfall wieder einzuholen.

 

Eduardo C. und Marvin R. scheuern die Böden im Keller. Zwischendurch üben sie sich in neuen Dessertvarianten – heute gab es ein Rosmarinparfait – sehr lecker. Celina S. und Bea T. kümmern sich um die Grundreinigung der Zimmer. Ihr Lächeln mit dem Sie an die Arbeit gehen, ist Herz erfrischend. 

 

Nächste Woche haben wir an einem Tag eine neue Krisen-„Rekordbelegung“ von 9 Zimmern!! 

 

Was macht unser Antrag? Der ist fertig und ein Kollege wird diesen nun an die politischen Gremien versenden. Es sind 26 Betriebe, mit 1400 Betten (der Hauptteil der Schweriner Betten), mit 1330 Restaurantsitzplätzen und einer Tagungskapazität von 1150 Plätzen.

In den letzten Jahren wurde überall in den Häusern kräftig investiert. Aber ebenso wichtig ist, dass wir überwiegend inhabergeführte kleine Betriebe sind, die mit Herzblut dabei sind.  Wir denken, dass macht auch den Charme des Gastgewerbes in Schwerin aus.

 

Morgen prüfen wir die Idee von unserem Herrn V. . …..